Cart 0
Versandkostenfreie Lieferung ab 70,00€ Bestellwert
30 Tage Rückgaberecht

Wir haben den Besten Komm rum und überzeuge Dich selbst

Für jeden ist Gin heutzutage ein Begriff. Die leckere Spirituose ist weltbekannt und wird schon seit Jahrhunderten geschätzt und geliebt. Vor allem hier im Süden von Deutschland gibt es unzählige Brennereien und Destillerien. Viele davon kommen aus dem Schwarzwald aber auch einige aus dem Kaiserstuhl oder dem Badnerland. Bei uns in Südbaden hat das Brennen eine lange Tradition, viele Brennereien gibt es schon seit 100 Jahren, andere hingegen haben erst angefangen hochwertigen Gin zu Destillieren. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht die besten Gins der Region zu recherieren und exklusiv in unserem Pop-Up Store auf der Haid anzubieten. Im Freiburgs Finest Pop-Up Store bekommst Du ausgewählten Gin in höchster Premium Qualität. Viele unserer Sorten werden in kleinen Batches mit viel Liebe von Hand in kleinen, regionalen Brennereien destilliert. Egal ob von Freiburg, Emmendingen oder dem Schwarzwald bei uns findest Du eine große Auswahl von einzigartigen Gins. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Für die Laien:

Hier noch ein kurzer Crash Kurs für „Gin-Laien“: Als Gin bezeichnet man eine farblose Spirituose mit Wacholder. Diesem wird ein recht eigentümlicher, meist bitterer Geschmack nachgesagt, weshalb er nur selten pur getrunken, dafür aber umso öfter in Cocktails und Longdrinks wie zum Beispiel Gin Tonic oder Long Island Ice Tee genossen wird.
Dabei unterscheidet man grundsätzlich zwischen vier verschieden Sorten. Wie der Name bereits verrät handelt es sich bei dem Dry Gin und London dry Gin um trockene Sorten. Wer es lieber etwas süßer mag greift besser zum Old Tom Gin oder dem etwas würzigen Plymouth Gin. Der New Western Dry Gin, der erst in den letzten Jahren hinzugekommen ist, verfügt dagegen nicht über das typische Aroma der Wacholderbeere, sondern überrascht mit anderen dominierenden Aromen. Diese noch recht neue Gin-Sorte ist meist ausgewogen und harmonisch und wird oft auch gern pur genossen.

V-Sinne Schwarzwald Dry Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

V Sinne Schwarzwald Dry Gin Inspiriert vom Schwarzwald

In der hauseigenen Produktionsstätte in Emmendingen werden alle Produktionsschritte von Hand ausgeführt. Von der Auswahl der besten und frischen zutaten über den Destillationsvorgang bis hin zu den Etiketten auf der Rückseite wir alles per Hand vollbracht. Die von Hand beschrifteten Etiketten machen jede Flasche zu einem Unikat. Genau das verleiht dem V-Sinne Gin seinen Schwarzwald Charakter. Durch eine intensive Dampfinfusion mittels Geistkorb während der Destillation erhält der V-SINNE Schwarzwald Gin seinen inspirierenden Geist. Dabei wird der alkoholische Dampf durch frische Zutaten wie Tannennadeln, Waldbeeren, aber auch Wacholderbeeren verfeinert.

Allgemein ist das Aroma und der Geschmack recht weich aber komplex, ausgewogen und klar Wacholderbetont. Auch Zitrusnoten sind deutlich erkennbar, jedoch nicht dominierend. Es lassen sich ebenfalls deutlich die Vielzahl von Botanicals, Beeren und Waldnoten definieren und trotz der 45% vol. ist der Gin überraschend mild, wodurch er auch durchaus pur und mit Tonic ein wahres Geschmackserlebnis bietet. Der Hersteller empfiehlt den Hausgemachten Gin umbedingt einmal pur, bei 18°C Raumtemperatur in einem Digestif Glas zu probieren. Außerdem lässt sich der preisgekrönte Gin optimal mit Tonic Water kombinieren.

Unser Preis

35 Euro

Botanicals

Tannennadeln, Waldbeeren, Wacholderbeeren

Herkunft

Emmendingen

Sorte

Dry Gin

Alkoholgehalt

45%

Inhalt

0,5 Liter

V-Sinne Raspberry Magic Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

V-Sinne Raspberry Magic Gin Himbeere trifft auf Wacholder

Mit dem V-Sinne Rasberry Magic aus der hauseigenen Produktionsstätte in Emmendingen nimmt V-Sinne jeden Verkoster mit auf eine wundervolle Reise durch den Schwarzwald. Der Rasberry Magic spricht hier besonders den fruchtigen Geschmack an und setzt auf eine große Menge Himbeeren. Dabei kommen auf ca. 120 Liter satte 30 kg Himmbeeren, die zu einer unglaublichen Geschmacksvielfalt führen. Durch eine intensive Dampfinfusion mittels Geistkorb während der Destillation erhält der V-SINNE Rasberry Magic sein fruchtige Himbeernote. Der aufsteigende alkoholische Dampf kämpft sich während der dritten Destillation durch einen prall gefüllten Korb mit fruchtig süßen Himbeeren.

Der Geschmack zeichnet sich durch einen Hauch von Himbeeren mit fruchtigen Anklängen von Orangen und typischen herb harzigen Aromen von Wacholderbeeren aus. Im Abgang macht sich eine sehr milde, leicht natürlich süße und würzige Note bemerkbar. Auch auf eine wohlige Wärme im Rachen muss nicht verzichtet werden. Somit wird jeder Liebhaber mit allen Sinnen geschmacklich belohnt. Auch hier empfiehlt der Hersteller den Gin pur, bei 18° C Raumtemperatur in einem Digestif Glas oder in Kombination mit Tonic Water zu verkosten. In jedem Fall werden alle Geschmäcker belohnt.

Unser Preis

39 Euro

Botanicals

Himbeeren

Herkunft

Emmendingen

Sorte

Western Dry

Alkoholgehalt

40%

Inhalt

0,5 Liter

V Sinne Gin Elixier Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

V-Sinne Gin Elexier (Limitiert) Das mystische Gin Elixier

Mit der Einführung der streng limitierten V-Sinne Gin Elixier Edition überrascht die Brennerei alle Fans und geht damit auf das mystische Gin Elixier des berühmten Alchemisten Dr.Faust ein. Der berühmte Einwohner der Stadt Staufen im Breisgau, Dr. Faust, widmetet sich nach Überlieferungen der Alchemie, der Zubereitung von Zauber- und Heiltränken und der Suche nach der Formel zur Herstellung von Gold. Sein Leben gilt ebenfalls als historische Vorlage der bekannten Werke von Johann Wolfgang von Goethe: Faust II. Das Leben des Dr. Faust soll im Jahr 1540 auf tragische Weise zu Ende gegangen sein, als es während eines alchemistischen Experimentes zu einer Explosion kam.

An diese Geschichte angelehnt hat die Brauerei aus Emmendingen dieses goldene Schwarzwald Gin Elixier erschaffen. Es überrascht mit der Geschmacksvielfalt von wild-urigen Kräutern und der milden Süße von karamellisierten Schwarzwaldkirschen und lädt jeden auf eine wundervolle Reise durch den Schwarzwald ein. Mit seiner leichten Wacholdernote, einer sanften Karamellnote und leicht harzigen Tannennadeln verzaubert dieses Elixier jeden einzelnen. Durch die feine Abstimmung von mildem Geschmack  und sanft kräutiger Note entsteht ein einmaliges Erlebnis und macht dieses Gin Elixier wahrlich einmalig.

Unser Preis

39 Euro

Botanicals

Geheim

Herkunft

Emmendingen

Sorte

Sloe Gin

Alkoholgehalt

39%

Inhalt

0,5 Liter

Windstärke 12 Premium Black Forest Moonshine Dry Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Black Forest Moonshine Dry Gin Mit ordentlich Spatz

„Mit ordentlich Spatz“ beschreiben die Schwarzwälder Jungs ihre Spirituosen. Unter der Eigenmarke „Black Forest Moonshine“ wählen die drei Jungs ausgewählte Schwarzwälder Spirituosen aus. Die Enge Bindung zu Schwarzwald spiegelt sich ihn ihren Spirituosen wieder und vermittelt ein wunderschönes Gefühl der Region.

Den bisherigen Bestseller aus ihrem Portfolio bieten auch wir an. Der relativ klassische Dry Gin setzt mit starkem Fokus auf die Wacholderbeere. Dabei wird der Geschmack mit den anregenden Noten von Koriander, Citrus, Lavendel und Piment weiter verfeinert und bietet einen besonderen Gaumenschmaus. Sie empfehlen den Dry Gin entweder Pur oder mit einem klassischen Tonicwater und etwas Zitrone zu servieren. Geschmacklich sind alle Versionen des Black Forest Moonshine Gin etwas besonderes und vermitteln ein schönes Heimatgefühl.

Unser Preis

19 Euro

Botanicals

Wacholderbeere, Koriander, Citrus, Lavendel, Piment

Herkunft

Waldkirch

Sorte

Dry Gin

Alkoholgehalt

37,5 %

Inhalt

0,5 Liter

Windstärke 12 Premium London Dry Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Windstärke 12 Premium London Dry Gin Von der rauen Ostsee inspiriert

Inspiriert durch die Seefahrt und die Marinezeit entstand im Jahr 2018 die Brennerei Winters Brandschätze in Burkheim im Kaiserstuhl. Der neue „Heimathafen“ in Burkheim produziert aus 12 Botanicals von der Ostseeküste und dem Kaiserstuhl einen geschmacklich individuellen Gin. Bei dem Windstärke 12 Gin handelt es sich um einen klassischen London Dry Gin. Hier steht eine zarte Wacholdernote im Vordergrund, kombiniert mit einem Aromenspiel aus Seetang und gebackener Zitrone in Salz.

Dazu zeichnet sich der Gin durch Würzige Noten von Lorbeer und Sechuanpfeffer, kombiniert mit fruchtigen Noten einer Schnapsbirne und der Rapsblüte aus. Damit hebt er sich deutlich vom Mainstream ab und strebt eine völlig eigen Richtung ab. Durch Schwarzen Tee und Fichtennadeln aus dem Schwarzwald wird das Geschmackserlebnis maritim abgerundet. Im Abgang folgt sanfte und weiche Meeresgischt mit frischen Zitrusnoten. Der Windstärke 12 macht Lust auf Meer und Fichtenwäldern, egal ob als purer Gin-Genuss oder als Longdrink.

Unser Preis

35 Euro

Botanicals

Wacholderbeere, gebackene Zitrone in Salz, Lorbeer und Sechuanpfeffer, Schnapsbirne, Rapsblüte, Schwarzer Tee, Fichtennadeln

Herkunft

Burkheim im Kaiserstuhl

Sorte

London Dry Gin

Alkoholgehalt

45 %

Inhalt

0,5 Liter

Meer Gin Premium Blue Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Meer Gin Premium Blue Gin Die Alge macht die Farbe

Die Entwicklung des Gins sollte weitergehen und sich noch einmal selbst übertreffen. So hat Winters Brandschätze vom Kaiserstuhl einen ganz individuellen Gin kreiert, der nicht nur nach Meer aussieht, sondern auch nach mehr richt und so schmeckt. Das Grundrezept basiert dabei auf den 12 Botanicals von der Ostseeküste und dem Kaiserstuhl des Klassikers Windstärke 12, wobei hier die Gewürznote leicht herabgesetzt wurden und die frische Zitrusnote deutlicher hervorkommt.

Dem Ganzen wurde Spirulina Algen Essenz hinzugefügt wodurch der MeerGin seine tiefblaue Türkise Farbe gewinnt und wahrlich an die Hohe See erinnert. Dazu läuft der Gin Alkoholdampf beim Destillationsvorgang durch zerbröselte weiße Herzmuscheln von der Ostsee und erhält eine perfekt leichte mineralische Note. Es entsteht ein außergewöhnliches Unikat, dass sowohl nach Meer aussieht als auch nach der Hohen See riecht und schmeckt.

Unser Preis

35 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, Seetang, gebackene Zitrone in Salz, Lorbeer, Sechuanpfeffer, Schnapsbirne, Rapsblüte, Algen

Herkunft

Burkheim im Kaiserstuhl

Sorte

Distilled Gin

Alkoholgehalt

45 %

Inhalt

0,5 Liter

Weissbart! Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Weissbart! Gin Der sanfte Riese

Die Liebe zur Region, die Heimat, zum Schwarzwald und zum Rheintal, zur badischen Lebensfreude und zum Vergnügen am Genuss spiegeln sich allesamt im Tietge Weissbart! Gin. Für die Macher ist die Heimat kein Ort, sonder ein Gefühl. Nach genau diesem Motto haben sie den Weissbart Gin kreiert. Als Fundament dient hier die würzige Frische von bestem Wacholder. Kombiniert wird diese mit der herben Frucht und den nusseigen Noten der Zirbärtle, welche weiter mit Kräutern und Blüten aus der Region des Kaiserstuhls verfeinert werden. Für die floralen Aromen sorgen Duftrosen und weiße Schafgrabe.

Mit der Frische der Pfefferminze und schönen Schwarzwälder Kirschen, dem „roten Gold“ der Obstbäume, wird der Gin bestens abgerundet. Es entsteht ein komplexer und aromatischer Gin, in dem fruchtige und florale, würzige und herbe Aromen miteinander verbunden werden. Kein Genießer sollte sich dieses Geschmackserlebnis entgehen lassen. Egal ob zum Pur-Genießen, in Kombination mit einem guten Tonic oder auch als Basis interessanter Cocktails macht der Gin etwas her!

Unser Preis

35 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, Zibärtle, Schafgarbe, Duftrosen, Pfefferminze, Schwarzwälder Kirschen, Hopfen, Haselnussblüte

Herkunft

Bahlingen am Kaiserstuhl

Sorte

New Western Dry Gin

Alkoholgehalt

41 %

Inhalt

0,5 Liter

Sehnsucht London Dry Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Sehnsucht Gin Das Original aus der Wiehre

Mit dem Fokus auf reine Rohstoffe, Qualität statt Quantität, langbewährte Obstsorten, weichem Quellwasser aus dem Schwarzwald, traditionellem Destillieren und Ruhe und Zeit erschafft die Destillerie Onsen mit ihrem Sehnsucht Gin einen facettenreichen und einzigartigen London Dry Gin der in der Wiehre destilliert wird. Dafür werden ausschließlich biologische, unbehandelte und selbst angebaute Zutaten destilliert welche mit Quellwasser aus dem Schwarzwald vermählt und zum Ruhen in einem traditionellen Steingutfaß gelagert werden.

Anschließend wird jede Flasche ungefiltert abgefüllt. Mit einem bittersüßen, fruchtig, herben Geschmack werden Alles Sinne angebrochen und durchaus belohnt. Ganz nach dem Motto: „Man kann nicht jede Sehnsucht stillen, aber die Eine nach einem feinen Gin vielleicht doch.“

Unser Preis

39 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, Zitrone, Zimt, Thymian, Rosmarin, Quitte

Herkunft

Freiburg

Sorte

London Dry Gin

Alkoholgehalt

42 %

Inhalt

0,5 Liter

Scholerhof Iris Dry Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Iris Dry Gin Wenn ein Gin den Namen seiner Brennerin trägt

Seit bereits 100 Jahren besteht das kleine Weingut mit einer Brennerei im Herzen des Markgräflerlandes. Der Leitfaden der Familie „Qualität vor Quantiät“ wird seit jeher eingehalten und beglückt die Region mit wundervollen Produkten. Iris Krader, staatl. geprüfte Brennerin, destilliert den gleichnamigen „Iris Dry Gin“ und begeistert jeden mit einem klassischen Dry Gin. Hier verbindet sich der schöne Wacholdergeschmack mit Citrus und Pfefferaromen zu einem unglaublich aromatischen Geschmackserlebnis.

Fast alle der über 20 Ingredienzien wachsen im Schwarzwald und Umgebung oder in den Obstgärten des Scholerhofs. Die wundervolle Natur des Schwarzwaldes vereint mit klarem Quellwasser erschafft einen einmaligen Geschmack.

Unser Preis

39 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, Brombeerblätter, Schlehen, Minze, Kardamom, Preiselbeeren, Lavendel, Rosmarin, Orangenschalen

Herkunft

Gallenweiler

Sorte

Dry Gin

Alkoholgehalt

47 %

Inhalt

0,5 Liter

Needle Black Forest Dry Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Needle Gin Die gemeine Fichte

Ein Schwarzwälder Gin kombiniert die besten Eigenschaften aus einem klassischen Gin und überzeugt dazu mit einer Einzigartigkeit, die nur der Schwarzwald zu bieten hat. Genau das schafft die Brauerei Bimmerle und hat mit dem Needle Gin ein wahres Glanzstück vollbracht. Das Aroma der „gemeinen Fichte“, die im wundervollen badischen Schwarzwald Zuhause ist beschert den Gin mit einer außergewöhnlich heimischen Note. Die klassische Basis bildet die Wacholderbeere und wird planvoll von blumiger Lavendel in Abstimmung mit der typischen Schärfe des Ingwers verfeinert. Für eine gelungene Zitrusnote sorgen sonnengereifte Zitronen und Orangen.

Doch auch der Orient erhält mit der Zugabe von Piment und Zimt Einzug in das Schwarzwalderlebnis. Das ganze wird durch die von Hand gepflückten Fichtennadeln traumhaft abgerundet und seinem Namen gerecht. Durch viel Leidenschaft, Herzblut und Engagement ist ein rundum Schwarzwäldisches Produkt entstanden, in dem sich zu 100% die Region widerspiegelt.

Unser Preis

12 Euro

Botanicals

Lavendel, Ingwer, Zitrone, Orange, Piment, Zimt, Wacholderbeeren, handgepflückte Fichtennadeln

Herkunft

Achern-Mösbach

Sorte

Dry Gin

Alkoholgehalt

40 %

Inhalt

0,5 Liter

Maidli Gin Blend 01 Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Maidli Gin Blend 01 Das würzige Maidli

Mit echter Handarbeit, purer Leidenschaft und langer Brenntradition übt sich die Firma Maidli Gin aus Heuweiler seit über 100 Jahren in der Kunst des Obstbrennens. Der London Dry Gin zählt als die älteste und traditionsreichste Kategorie der heutigen Gin-Sorten. Die entscheidende Basis bietet dabei neben verschiedenen Kräutern und Gewürzen die Mehrfache-Destillation des Ethylalkohol, welche dem London Dry Gin seinen eigenen Geschmack verleiht. Dieses Verfahren wurde in der kleinen Gemeinde Heuweiler bei Freiburg soweit verfeinert, dass der Blend 01 ein wahrer Klassiker unter den Gins darstellt. Dabei zeichnet sich der Blend 01 durch eine angenehme Würze und einen leicht zitronigen Geschmack aus.

Der frische Duft nach Limetten trifft auf eine unverkennbar markante Wacholdernote. Den letzten Schliff geben Koriander, Salbei, Thymian und Rosmarin und bringen einen würzigen touch. Der Hersteller empfiehlt den Klassiker als Mischung mit einem mediterranen Tonic oder auch pur auf Eis. In beiden Varianten bietet er ein köstliches Vergnügen.

Unser Preis

39 Euro

Botanicals

Limette, Wacholderbeeren, Koriander, Salbei, Thymian, Rosmarin

Herkunft

Heuweiler

Sorte

London Dry Gin

Alkoholgehalt

44 %

Inhalt

0,5 Liter

Maidli Gin Blend 02 Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Maidli Gin Blend 02 Das liebliche Maidli

Die traditionelle Brennerei aus Heuweiler hat mit ihrem Blend 02 ein wahres Meisterwerk vollbracht und einen Gin mit Liebe zum Rohstoff und zum Endprodukt hergestellt. Der Maidli Gin Blend 02 gehört zu einer neuen Kategorie des Gins, dem New Western Gin, der sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts entwickelt hat. Dieser verabschiedet sich von der Geschmacksdominanz der Wacholderbeere und setzt auf viele außergewöhnliche Botanicals.

Der feine Blend 02 zeichnet sich durch eine liebliche Note aus und bietet ein unverkennbar florales, weiches und vollmundiges Aroma quer durch heimische Zutaten. Rhabarber, Sellerie, Veilchen, Rosen und Holunder, in der Kombination mit vielen anderen heimischen Kräutern führen zu einem einzigartigen Geschmack und machen dieses New Western Gin einmalig. Hier empfiehlt der Hersteller den Gin gerne als Gin Tonic mit einem Topping von Minze und roten Beeren zu verkosten, um ein optimales Geschmackserlebnis zu erhalten. Hier ist jeder Liebhaber gut aufgehoben und wird geschmacklich belohnt.

Unser Preis

39 Euro

Botanicals

Rhabarber, Sellerie, Veilchen, Rosen, Holunder, heimische Kräuter

Herkunft

Heuweiler

Sorte

New Western Gin

Alkoholgehalt

44 %

Inhalt

0,5 Liter

Maidli Gin Blend 03 Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Maidli Gin Blend 03 Das wilde Maidli

Die 100 jährige Tradition der Brennerei aus Heuweiler macht sich im Blend 03 deutlich bemerkbar. Mit diesem Gin hat sich die Brauerei eindeutig selbst übertroffen und einen wundervollen London Dry Gin kreiert. Dieser ist ein wahrer Purist unter den Gins und bedient sich an wenigen, aber durchaus durchschlagenden Zutaten. Auf der Basis eines London Dry Gin besitzt er einen vollkommen individuellen wilden und gehaltvollen Geschmack. Mit der Mixtur aus einem hohen Anteil Wacholder und heimischen Kräutern, welche mit dem besonderen Aroma des Kubebenpfeffers und wilden Beeren verfeinert werden, wird der Blend 03 unverwechselbar und außergewöhnlich.

Der Hersteller empfiehlt hier den Gin als Mischung mit einem frischen, prickelnden Tonicwasser und einem Topping von Ingwer, Rosmarin oder Gurke anzurichten. Dadurch entsteht ein einfacher, markanter und herrlich aromatischer Geschmack.

Unser Preis

39 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, heimische Kräuter, Kubebenpfeffer, wilde Beeren

Herkunft

Heuweiler

Sorte

London Dry Gin

Alkoholgehalt

44 %

Inhalt

0,7 Liter

Gretchen Distilled Dry Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Gretchen Distilled Dry Gin Gebrannt, um Herzen zu erobern

Eine Hommage an den Schwarzwald und die Liebe nach einem Hausrezept von 1947 stellt der Schladerer Gretchen Gin dar. Das Rezept widmete Alfred Schladerer seiner Frau Greta von der er anschließend seinen Namen erhielt. Das Ergebnis ist auch heute noch: „ein Gin, gebrannt um Herzen zu erobern“. Die Essenz des Gins bilden die warmen Aromen von Gewürzen wie Koriander, Piment, Kardamon, Sternanis und Wacholder, die Blüten von Rosen, Lavendel und Fichtensprossen, würzig-erdige Angelika- und Veilchenwurzel kombiniert mit der anregenden Zitrus-Frische Lemongras und Limette sowie frische Zitronen- und Orangenschalenv.

Genau diese Botanicals verleihen dem Gin seine ganz besondere Schwarzwaldnote. Geschmacklich zeichnet sich der Gin natürlich fruchtig und harmonisch herb, mit liebevoller Hand komponiert.

Unser Preis

25 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, Kardamom, Koriander, Fichtennadeln, Quitten, Himbeeren, verschiedenste Blüten

Herkunft

Staufen

Sorte

Dry Gin

Alkoholgehalt

44 %

Inhalt

0,7 Liter

Gretchen Sour Cherry Gin Liqueur Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Gretchen Sour Cherry Gin Liqueur Gin trifft Sauerkirsche

Die neuste Kreation der Schwarzwälder Hausbrennerei Schalderer basiert auf dem Traditionsrezept von 1947. Der klassische Gin trifft auf Sauerkirschen und schafft den Gretchen Sour Cherry Gin Liqueur. Die 18 ausgewählten Botanicals aus dem Original Rezept von Alfred Schalderer welches er seiner Frau Gretchen widmete wurden mit der Essenz vollreifer Sauerkirschen grandios verfeinert. Ein natürlich fruchtiger, harmonisch herber, mit feiner Hand ausbalancierter Geschmack entsteht. In dem Gin steckt nicht nur die Liebe zur Region, sondern auch die geballte Fruchtkompetenz der in 6. Generation geführten Schwarzwälder Hausbrennerei.

Der Hersteller empfiehlt den Gretchen Sour Cherry Gin Liqueur besonders als Gretchen Gin Tonic mit frischen Kirschen und Eiswürfeln.

Unser Preis

25 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, Sauerkirschen

Herkunft

Staufen

Sorte

Sloe Gin

Alkoholgehalt

25 %

Inhalt

0,5 Liter

Dino Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Dino Gin Back To The Roots

In der eigenen Hausbrauerei am Ölberg in Ehrenkirchen bei Freiburg destilliert die Familie Faller bereits seit vielen Generationen hochwertige Spirituosen. Der eigens kreierte Gin bedient sich authentischen an dem regionalen und authentischen Umfeld und schafft somit einen ganz individuellen Geschmack. Dabei werden überwiegend selbst angebaute heimische Obstsorten verwendet. In der hauseigenen Brennerei wird der Dino Gin mittels klassischem Mazerationsverfahren, reinem Alkohol und frischem Quellwasser aus der Region hergestellt und debil von Hand abgefüllt und etikettiert.

Der Dino Gin setzt auf eine wacholderbetonte Note im Vordergrund und wird durch frisches Tannengrün, Zitrusaromen, Holunder sowie einheimische Kräuter samtig weich abgerundet. Es herrscht eine perfekte Balance zwischen feiner Wacholder sowie fruchtiger Zitrusfrsiche. Der Hersteller empfiehlt den Dino Gin sowohl pur oder mit eis und einem guten Gin Tonic. Hier findet jeder seinen Genuss.

Unser Preis

37 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, Tannengrün, Zitrusaromen, Holunder, einheimische Kräuter, Ingwer

Herkunft

Ehrenkirchen

Sorte

Dry Gin

Alkoholgehalt

42 %

Inhalt

0,5 Liter

Böttchehof Blue Flower Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Blue Flower Gin Es werde Pink

Aus der hofeigenen Brennerei vom Böttchenhof aus Schallstadt-Wolfenweiler stammt der einzigartige Blue Flower Gin. Bei der Produktion werden ausschließlich ausgesuchte, traditionelle Ingredenzien wie Wacholderbeeren, Koriandersamen, Kassiarinde, Kubebenpfeffer, Kamille und Hagebutte verwendet. Für die exotisch erfrischende Note kommen auch hier destillierte Zitronen-, Orangen- und Limettenschalen zum Einsatz.

Dazu prägen ebenfalls Rosen und Maroniblüten, Zitronenmelisse und Pfefferminze, Rosmarin und die namensgebenden Rebblüten den angenehm, eleganten Duft und Geschmack des Gins. Doch hier wird nach der Destillation Lavendel und die Blue Butterfly Pea aus Thailand mit eingelegt wodurch der Blue Flower Gin seine tolle blaue Farbe erhählt. Wenn nun Tonic Water hinzugegeben wird lässt sich die Farbänderung in pink und rosa beobachten. Lassen sie sich sowohl von dem geschmacklichen, als auch farblichen Kunststück beeindrucken.

Unser Preis

35 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, Koriandersamen, Kassiarinde, Kubebenpfeffer, Kamille, Hagebutte, Zitronen-, Orangen- und Limettenschalen, Rosen und Maroniblüten, Zitronenmelisse und Pfefferminze, Rosmarin und Rebblüten, Lavendel, Blue Butterfly Pea

Herkunft

Schallstadt

Sorte

Dry Gin

Alkoholgehalt

45 %

Inhalt

0,5 Liter

Drysam Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Böttchehof Gin Edition Heimat Der Gin vom Batzenberg

Im idyllischen Schallstadt am Batzenberg liegt der regional bekannte Böttchehof. Hier werden Tradition, Brennerhandwerk und die Leidenschaft die vielfältigen Aromen der Natur verbunden. Der Gin bereitet ein facettenreiches Geschamckserlibnis und zeichnet sich durch ausgesuchte, traditionelle Ingredenzien wie Wacholderbeeren, Koriandersamen, Kassiarinde, Kubebenpfeffer, Kamille und Hagebutte aus. Doch auch die exotischen Geschmäcker werden durch die frische Note von destillierten Zitrone-, Orangen- und Limettenschalen mehr als belohnt.

Abgerundet wird der vortreffliche Duft und Geschmack durch eigens angebaute Rosen und Maroniblüten, Zitronenmelisse und Pfefferminze, Rosmarin und die namensgebenden Rebblüten. Durch die Maceration und die Destillation mit einem speziellen Duftkorb entsteht ein reiner und weicher Geschmack am Gaumen. Der Ausklang wird durch die zarten Wacholdernoten wundervoll abgefangen. Der Hersteller lässt viel Raum für den perfekten Genuss wie zum Beispiel pur, auf Eis, als Gin Tonic oder einem anderen beliebigen Cocktail.

Unser Preis

29 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, Koriandersamen, Kassiarinde, Kubebenpfeffer, Kamille, Hagebutte, Zitronen-, Orangen- und Limettenschalen, Rosen und Maroniblüten, Zitronenmelisse und Pfefferminze, Rosmarin und Rebblüten

Herkunft

Schallstadt

Sorte

Dry Gin

Alkoholgehalt

45 %

Inhalt

0,5 Liter

Böttchehof Gin Edition Heimat Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Drysam Gin Der Gin mit Biss

Drysam Gin aus Freiburg hat die klassische Gin Idee neu interpretiert. Sie kombinieren klassische Gin Aromen mit aufregenden Kaffenoten. Das mediterane Klima der Region, die Freiburger Bodenständigkeit und Freiburgs weltoffener Charakter wurden hier in einem Gin vereint. Zitrusnoten, feine, schokoladig-karamellige Röstaromen und frische leichte Ingwerschärfe erschaffen eine neue Version des klassischen London Dry Gins. Das Hauptmerkmal der Aromen liegt zwischen frischem Wacholder, Citrus und Kaffee. Dabei sind insgesamt 9 Botanicals in natürlicher Form zugeführt worden.

Durch die Destillation der Kaffeebohne werden über 800 Aromen und dezente Röstaromen freigesetzt. Diese führen insgesamt zu einem kräftigen, recht milden und ausgewogenen Geschmack. Mit viel Zeit, Sorgfalt und frischem Quellwasser aus der Region entsteht ein „bodenständiger und weltoffener Gin“. Der Gin eignet sich perfekt in Gin Tonic, erfrischenden Gin Cocktails oder auch pur.

Unser Preis

35 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, Citrus, Kaffeebohnen, Ingwer, Pfeffer, Karamell

Herkunft

Freiburg

Sorte

London Dry Gin

Alkoholgehalt

45 %

Inhalt

0,5 Liter

Drysam Oak Matured Gin Freiburgs Finest Pop-Up Stpre

Drysam Oak Matured Gin Im Fass gereift

Das wildeste Freiburger Bächle und traditionelle Eichenfässer sind die Namensgeber des innovativen Gins aus Freiburg – Drysam Oak Matured Gin. In dem Drysam Oak Matured Gin finden sich unter anderem jede Menge Wacholder, Orangen und Arabica Kaffee. Er wird in kleinen Batches auf traditionellen Kupferdistillen gebrannt. Durch die besondere Lagerung auf Eichenholz entsteht ein wundervoll rundes und vollmundiges Aroma. Laut Hersteller eignet er sich ideal als Digestif, Absacker, Pur oder mit einem trockenen Tonic! Die Handwerkskunst und lange Brenntradition aus Freiburg bringen ein schönes Heimatgefühl und erinnern an den Schwarzwald!

Unser Preis

39 Euro

Botanicals

Wacholderbeeren, Arabica Kaffeebohnen, Orangenschale, Ingwer

Herkunft

Freiburg

Sorte

London Dry Gin

Alkoholgehalt

45 %

Inhalt

0,5 Liter