Cart 0
Versandkostenfreie Lieferung ab 70,00€ Bestellwert
30 Tage Rückgaberecht

Böttchehof Edelbrände, Wein & Gin

Böttchehof Die Storie...

Der Name Frank Küchlin ist im Markgräflerland Programm, wenn es um feinste Spirituosen, Gin oder gar Whisky geht. Seit über 30 Jahren leitet er den beliebten Böttchehof in Schallstadt-Wolfenweiler am fuße des Batzenbergs. Der gelernte Winzer und Weinbautechniker lagert auf dem Hof eine große Auswahl an feinsten Destillaten und Edelbränden, seit einigen Jahren zählt auch erstklassiger Gin zu seinem Sortiment. Der Böttchehof besteht aus drei Standbeinen: Weinbau, Brennerei und Bauernschenke, in der rustikalen Schenke werden leckere regionale Spezialitäten wie Wurstsalat oder Kartoffelsuppe serviert. Neben dem Eselgehege findet jeden Samstag ein Bauernmarkt statt, dort findet man frisches Obst und Gemüse aus regionalen Anbau.

Frank Küchlin ist nicht nur regional unterwegs, sondern hat in den letzten Jahren auch verschiedenste Länder auf den ganzen Globus besucht. Unter anderem reiste er 2016 in das südafrikanische Namibia und destillierte gemeinsam mit dem namibischen Brenner Michael Weder den „NamGin“, welcher der erste Gin Namibias war. 2018 führte es Ihn in das asiatische Singapur bei der er beim Aufbau der ersten Gin Brennerei des Landes und bei der Produktion des „Brass Lion Gin“ beteiligt war. Er verkörpert Tradition, Innovation und Leidenschaft in seinem Handwerk. Mit dieser Leidenschaft hat er uns durch den Böttchehof geführt und uns die spannende Technik hinter der Destillation verschiedenster Spirituosen gezeigt. Ausgestattet mit unseren Freiburgs Finest Kollektionen führte er uns vor, wie die Destillation funktioniert, zeigte uns wo seine flüssigen Schätze lagern und erklärte mit Begeisterung wie die richtigen Botanicals zusammensetzt werden und ein einmaliges Ergebnis erzielen.