Warenkorb 0

Alles Freiburg Entdecke mit uns Freiburg

Werde Teil unserer Community Folge uns auf Facebook oder Instagram

Alles Freiburg – Die Freiburg Community

Wie der Name schon verrät dreht sich bei Alles Freiburg wirklich alles um das wunderschöne Freiburg am Fuße des Schwarzwaldes. Regelmäßig veröffentlichen wir neue, spannende Fakten über unsere Heimat auf Facebook, Instagram oder hier im Online Store. Wir leben in einer der schönsten deutschen Städte überhaupt! Die Menschen, das Klima und die Natur machen unsere Heimat zu etwas ganz besonderen. Oftmals wird unsere Heimat auf die geringe Einwohnerzahl, den vielen Studenten oder den sogenannten „Ökos“ reduziert. Doch Freiburg ist viel mehr als das! Unser Ansporn ist es den Menschen in Freiburg ihre Heimat näher zu bringen damit sie ihre Stadt in einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Vor allem junge Freiburger möchten sich nicht mehr mit der schönen Stadt im Breisgau identifizieren und das möchten wir ändern! Wir versuchen mit interessanten Fakten, atemberaubenden Bildern und aufregenden Aktionen den Freiburgern ein Stück Heimat zurückzugeben.

Alle Fakten beziehen wir von vertrauenswürdigen Quellen, wie zum Beispiel der regionalen Presse, diversen Communitys oder direkt von der Stadt selbst. Damit wir euch mit einzigartigen Bildern versorgen können, haben wir eine Kooperation mit dem Landschafts Fotografen Alexandre Göbel gestartet. Alexandre ist bekannt für seine atemberaubenden Aufnahmen und da er auch ein waschechtes Freiburger Bobbele ist passt er perfekt in unser Team. Mit etwa 10.000 Followern gehören wir zu den größten, regionalen Publisher in Freiburg und erreichen auf Instagram Woche für Woche tausende Freiburger. Auch auf Facebook wächst unsere Community immer schneller. Mit regionalen Partnern und anderen spannende Kooperationen möchten wir in Zukunft vermehrt Gewinnspiele und andere aufregende Aktionen veranstalten.

Wir sind begeistert, wie gut wir bei den Freiburgern ankommen, dass viele positive Feedback ermutigt uns weiterzumachen und hilft uns dabei unsere Community weiter auszubauen.